Über mich

Bild: Hanne Kottmann

Neues zu wagen war schon immer mein Ding.

Nach langjähriger Tätigkeit im medizinischen Bereich gründete ich 1987 in München die erste Agentur für die Vermittlung von "möbliertem Wohnen auf Zeit" - besser bekannt als Mitwohnzentrale. Mutig kündigte ich meinen sicheren Job, denn für diese neue Geschäftsidee gab es schnell große Nachfrage. Viele Partner bundesweit folgten. Diese innovative Dienstleistung hat sich auf dem Wohnungsmarkt durchgesetzt und ist heute nicht mehr wegzudenken.

 

Nach 20 Jahren erfolgreicher Selbständigkeit und viel Freude an dieser Arbeit verkaufte ich diese Immobilien-Agentur. Seither  lebe ich in der schönen Stadt Hamburg. Aus privaten Gründen.

 

Hier realisierte ich 2011 noch einen anderen (Lebens-)Traum. Dabei ging es wieder um das Zusammenbringen von Menschen und um Organisation - kombiniert mit Weiterbildung, Genuss, Lebensfreude und Austausch. Meine Traum-Location mit langer Tafel in HH-Eppendorf, in der viele "Treffs für Leib & Seele" stattfanden, gab ich letztes Jahr auf. Der Freiheit wegen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es war eine wunderbare erfüllte Zeit.

 

Die SCHÖNE AUSZEIT  gibt es nun "mobil". Mal da, mal da...

 

Bis hoffentlich bald mal wieder - in alter Frische!

Herzlichst

Eure

Hanne Kottmann