DAS WAR SCHON...

1 Jahr-danach... - Frühlingsfest

Ende März - 1 Jahr nach dem Aufgeben des schönen Raumes in Eppendorf - fand ein Netzwerk-Frühlingsfest statt. Danke an alle TeilnehmerInnen, die dabei waren.

Weihnachtliches Netzwerken

Ein netter Abend beim Libanesen. Lecker lecker! Schön, dass Ihr alle dabei wart!

2. SCHÖNE AUSZEIT "mobil" - im Cafe Kuchenstund

Wir hatten wieder einen lebhaften Netzwerk-Abend im neuen Cafe von Katja in Niendorf. Danke an alle TeilnehmerInnen.

1. SCHÖNE AUSZEIT "mobil" - auf der Alster!

Schön war es, Euch Alle wieder zu sehen. Wir hatten einen wunderbaren genussvollen Abend auf der Alster, mit - wie gewohnt - lebhaftem Austausch! Und das bei einer grandiosen Aussicht!

Dann bis bald mal wieder!

Salongespräch "Selbstliebe, die Basis für ein erfülltes Leben"

Wieder ein sehr interessanter Abend mit der Astrologin und Coach Katharina Friedrichs. Das war leider die letzte Veranstaltung in diesem wunderschönen Raum in Eppendorf.

Kehraus im Schrammsweg - ab jetzt geht's "mobil"...

Vielen Dank an alle meine Gäste, die mit mir diese letzte Veranstaltung im Schrammsweg "gefeiert" haben. Danke auch an Rebecca Heyer für Ihre Überraschungs-Gesangseinlage. Gänsehaut...

Ja, schon sehr sehr schade, diesen wunderbaren Raum zun verlassen. Dennoch freue mich erst einmal auf meine neue Unabhängkeit. Die SCHÖNE AUSZEIT meldet sich wieder - versprochen! Bis dahin wünsche ich rundum das Beste.

Vortrag über "Ausstrahlung"

Wieder ein sehr interessanter Vortrag von Pam Bensien zum Thema "Ausstrahlung". Wie du dein innereres Licht zum Srahlen bringst.

Salon-Gespräch "Sternen-Special"

Ein spannender Vortrag mit der Astrologin Katharina Friedrichs . Wie stehen die Sterne für 2016. Da ist allerhand los, wie wir gehört haben. Danke für den schönen Abend, liebe Katharina & Gäste.

Netzwerk-Neujahrs-Treff mit Genuss!

Wir hatten wieder einen tollen Abend zusammen. Vielen Dank an alle Gäste! Wünsche Euch Allen nochmals das Allerbeste für 2016!

Netzwerk-Weihnachtsfest

Danke an alle Gäste, die bei diesem Weihnachtsfest dabei waren. Es war ein wunderschöner gemeinsamer Abend - mit viel Genuss und lebhafter Kommunikation! Und das ist gut so..!

Vortrag: Achtsamkeit - der Schlüssel zum Glück?

Wieder hielt die Trainerin und Coach Pam Bensien einen interessanten Vortrag zum Thema "Self-Care". Dieses Mal ging es um die Achtsamkeit. Eine große und interessierte Runde lauschte ihr - und die Kameras liefen mit..

Workshop: Sehstress-Training 40+

...mehr als Brille und Konktaklinse.

Das war ein äußerst informativer Workshop von/mit Sven Munderloh.

Über das SEH-VERMÖGEN sollte in der heutigen Zeit viel mehr gesprochen werden. Vielen Dank Sven für diese interesannten Einblicke.

After-work-cooking "thailändisch"

In Gruppen aufgeteilt bereiteten wir wieder leckere Gerichte aus dieser beliebten Küche zu. Es war ein schöner entspannter Abend, bei dem neben dem Zubereiten und Genießen auch ausgiebig genetzwerkt wurde. Und das ist gut so!

Workshop: Das Gesetz der Anziehung...

Ein sehr inspirierender Abend mit Coach Pam Bensien und MET-Trainerin Gabriele Berliner. Das Gesetz der Resonanz - und warum alles mit uns selbst zu tun hat. Danke Euch Beiden für Eure fundierten Einblicke in dieses umfassende spannende Thema. Wir freuen uns auf Euer erstes gemeinsames Seminar dazu.

Netzwerk-Sommerfest

Wow - was für tolles rauschendes Fest mit so vielen treuen und neuen Gesichtern. Es war sehr inspirierend, heiter und lebhaft. Ja, ich habe die besten Gäste der Welt. 35 Anmeldungen - und ALLE sind gekommen. Danke dafür!

Self Care - denn Erfolg kommt von Innen

Self Care - Sorge für Dich!

 

Self-Care ist kein besonders verbreitetes Konzept in unserer Gesellschaft, schon gar nicht im Zusammenhang mit Erfolg.

 

Wie essentiell "Self Care" für unseren Erfolg in allen Lebensbereichen ist, erfuhren wir von Coach und Trainerin Pam Bensien. Praxisnah und schlüssig vermittelte sie uns an diesem Abend diese Zusammenhänge.  www.pambensien.de


Danke Pam für diesen inspirierenden und interessanten Abend. Gerne wieder.

Workshop: Improtheater

Workshop "Farben fühlen"

Wieder brachte uns Rita Elisa Münsterkötter mit ihrer interessanten Arbeit fühlbar nahe, was Farben mit uns  machen.

Was Sie schon immer über Facebook wissen wollten...

Für alle Neugierigen - aber auch Skeptiker - gab Hannah Thalhammer und Simon Kaiser eine Einführung in die Grundlagen von Facebook. Gepaart mit wertvollen praktischen Tipps für den User. Sie beantwortete wichtige Fragen, um sich besser in dem sozialen Netzwerk zurecht zu finden. Sie machte dabei die Vorteile deutlich, wie auch mögliche Gefahren.

Außerdem erklärte uns der Fachmann Simon Kaiser auch: wie können Sie mit  Videos und anderem Content ihre Reichweite systematisch vergrößern.

Vielen Dank Euch Beiden für diesen hochinteressanten Abend! Gerne wieder...

Heitere Lesung...

SCHÖNE AUSZEIT mit Susanne Faust und Carolin Lockstein!  Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang“ heißt der Roman des Autorinnen-Duos. Es geht um Anne und Ellen: die eine Single, die andere in einer festen Beziehung. Beide sind kurz vor 40, Journalistinnen mit scharfer Zunge und sensiblen Herzen. Die sonstigen Zutaten: Männer, schräge Vögel und viel Rock’n’Roll!

 

Das ist ein wirklich tolles Werk: Euch Allen vielen Dank für den tollen Abend.

Powerfrauen-Austausch...

Claudia Ludwig, selbst erfolgreiche Autorin, organisierte diesen lebhaften POWER-Abend: „Erfolgsfaktor Frau - Was den Erfolg ausmacht."


Sie hatte dazu 3 POWERFRAUEN eingeladen, die über ihre Erfahrungen bezüglich ihres Erfolges berichteten. Ein sehr interessanter und inspirierender Abend - bei full house.


Heike Heymann-Rienau, Geschäftsführerin und Inhaberin der Kurt Heymann Buchzentrum Gmb,

Gesa Rohwedder, lange Jahre bei der InterContinental Hotels Group, 12 Jahre davon Hoteldirektorin, zuletzt im Hotel InterConti an der Alster, heute Head of Hospitality

Dr. Barbara Schneider, erfolgreich als Business Coach, Rednerin und Autorin

Erlebnisabend "AcroYoga"

Die Trainer Satya und Ralph gaben uns an diesem Abend Einblicke in diesen tollen Bewegungstrend. Auch die TeilnehemerInnen kamen in den Genuss "zu fliegen". Und das war einfach nur suuuper und machte Lust auf mehr..


Genuss-Workshop: Lachs, Sushi & Co.

Die TeilnehmerInnen hatten offensichtlich viel Spaß beim Zubereiten der verschiedenen Köstlichkeiten. Danach hatten wir ausreichend Zeit für entspannten Austausch und Genießen der Ergebnisse.

Erlebnisabend "Klopfen"

Die Meridian-Energie-Techniken nach Franke® 

Ein Therapieverfahren der Complementär-Medizin. 

An diesem Abend vermittelte Gabriele Berliner - Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 10 Jahren selbständig mit MET - die theoretischen Hintergründe dieser Technik. Sie demonstrierte live die hohe Wirksamkeit dieser beeindruckenden Methode.

Das war ein sehr informativer Abend. Was für ein tolles einfaches "Werkzeug".

Netzwerk-Sommerfest

Viele Gäste kamen zu diesem Sommerfest und genossen einen  kommunikativen und fröhlichen Abend - mit allen Sinnen...!

 

Die  grandiose "Humoristin" Erika Pagels und die super Sängerin und Stimm-Coach Susanne Eder sorgten für eine tolle Stimmung.

 

Für mich ist es immer wieder eine große Freude zu sehen, wie sich interessante neue Kontakte "weben"... Einfach wunderbar!

 

Ich danke Euch Allen für Euer Kommen. Mir hat es wieder riesig Spaß gemacht, Euch eine SCHÖNE AUSZEIT zu bieten!

Workshop: Dips & Aufstriche selbstgemacht

Bei diesem Workshop bereiteten wir - in Gruppen - verschiedene Rezepte zu. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen - und schmeckte oberlecker!

Es hat wieder rundum viel Spaß gemacht!

Das Handtaschen-Feng Shui

Die Fengshui-Expertin und Autorin des Buches "Das Handtaschen-Fengshui", Susanne Lunge-von Byern, gab diesen interessanten Workshop. Mit viel Spaß haben wir die Zusammenhänge zwischen Alltag und unserer Persönlichkeit ergründet. Das war wirklich sehr spannend...

Nun haben wir eine ganz neue Sicht "auf die wichtigen Dinge"...

Detox your life - mit Spaß

Susanne von Byern, Feng Shui Expertin, führte uns durch einen Erlebnisabend mit wertvollen Tipps und Tricks für ganzheitliches Wohlbefinden.Detox ist das neue Wort für Entlastung, Ballast verlieren und rundum leichter werden.

 

Das war ein sehr informativer und interessanter Abend.

Lesung mit Krimi-Autor Volker Bitzer

Es war ein sehr schöner unterhaltsamer Abend. Volker Bitzer las den zahlreichen Gästen aus seiner Novelle "Sind Sie ein Freund von Dick Tossek". Man konnte eine Stecknadel fallen hören, so gespannt wurde gelauscht...

Danke an alle Gäste & an Volker für den gelungenen Abend!

Workshop mit Imageberaterin Astrid Fiedler

Der Gesprächssalon mit Astrid Fiedler

Vom Smalltalk zum guten Gespräch:

Entdecken und trainieren Sie mit Astrid Fiedler die Kunst der kleinen und großen Gespräche und nutzen Sie unseren entspannten Rahmen für echte Begegnungen. Übung macht den Meister!

In netter Runde hatten wir einen sehr inspirierenden unterhaltsamen Abend - v.a. viel Spaß!

Workshop: Der Lachs, das vielseitige Wesen..

Auf vielseitigen Wunsch fand wieder ein Lachs-Workshop statt. Wir bereiteten in Gruppen verschiedene Köstlichkeiten zu, die wir danach ganz entspannt - in netter Runde - genießen konnten. Mir hat es viel S paß gemacht. Vielen Dank allen TeilnehmerInnen für die tolle Teamwork!

Die Rezepte kommen per email - versprochen!

Sinnes-Zauber "Wintertraum"

zum 4. Mal fand die Sinnes-Zauber-Veranstaltung statt. Vorerst zum letzten Mal. Wieder ein sehr bereichender Abend. Vielen Dank an alle Gäste, die dabei waren.

 

2. SMART-Dinner

Wir wiederholten das "begehrte" Smart-Dinner....

Smartphone-Erfahrungsaustausch mit Moderation der IT-Fachfrau Gerlinde Suling & Dinner von Hanne Kottmann.

Wieder ein lehr- und genussreicher Abend mit viel Spass.

Sonntags-Brunch & Netzwerken

In entspannter Atmosphäre genossen meine Gäste das vielseitige Buffet mit leckerem Selbstgemachten.

 

Eröffnungs-Fest der neuen "Schönen Auszeit"

Danke an alle Gäste, die mit mir die Eröffnung meiner neuen "Schönen Auszeit" gefeiert haben. Es war ein wunderbarer Start für mich!

 

Herzlichen Dank für all die guten Wünsche, Blumen und liebevollen Geschenke - und v.a. für den kellnerischen & stimmlichen Gänsehaut-Auftritt von Rebecca Heyer.

Geschenke aus der Küche - Workshop

Die Xing-Gruppe "Sekt & Selters" feierte ihr Special-Weihnachts-Event.

Mit viel Spass zauberten wir Leckereien zum Verschenken. 

"SMART-DINNER"...

Smartphone-Erfahrungsaustausch unter fachkundiger Moderation der IT-Beraterin Gerlinde Suling - umrahmt von einem leckeren 3-Gänge-Menü.

Ein äußerst lehrreicher und lustiger Abend.  

Danke Gerlinde, gerne wieder!

JIMDO-Workshop

Andreea Dräger
Andreea Dräger

Andreea Dräger, Inhaberin von deea.net, Dipl. Designerin und erfahrene Dozentin, hielt eine leicht verständliche Schulung für Jimdo-Webseiten-Benutzer. 

 

Diese einfache Möglichkeit, eine Website zu erstellen und selbst zu pflegen macht richtig Spass!

 

Danke Andreea, wir haben viel gelernt... 


 

Bildbearbeitungs-Seminar mit der IT-Beraterin Gerlinde Suling

“1000 Urlaubsfotos geschossen – und nun ...?”

Das Seminar vermittelte theoretisches Hintergrundwissen zu den Möglichkeiten der Bildbearbeitungen und gab praktische Anleitungen, um aus den schönsten Wochen des Jahres unvergessene Erinnerungen in digitaler oder Papierform zu erstellen.